Über uns

Die Firma Männer GmbH & Co. KG ist bereits seit 50 Jahren am Standort Bissingen/Teck als Dienstleistungsunternehmen tätig. Die hauptsächlichen Tätigkeiten erstrecken sich auf 

  • Containerdienst (Containergestellung sowie Verwertung von Abfällen)
  • Logistik/Abfall-Transporte mit Schubboden und Container

Die Firma Männer wurde im Jahr 1962 durch die Brüder Willi Männer und Erich Männer als Transportunternehmen für Baustoffe mit Sitz in Bissingen/Teck gegründet. Bereits im Jahr 1970 wurde die Chance, die in der Entsorgung und im Recycling von Abfällen liegt, erkannt und der Entsorgungsbereich aufgebaut. 

Im Jahr 1972 verstarb Erich Männer, ab diesem Zeitpunkt wurde das Unternehmen als Einzelunternehmen von Willi Männer weitergeführt. Zwei Jahre später wurde der Logistikbereich auf internationale Transporte ausgeweitet. 

Seit 1981 firmiert die Firma Männer unter dem derzeitig eingetragenen Namen Männer GmbH & Co. KG. Von ehemals vier Mitarbeitern ist die Belegschaft zwischenzeitlich auf ca. 20 Mitarbeiter gewachsen.

Willi Männer erkannte zusammen mit Eberhard Lebküchner und Matthias Einsele schon frühzeitig das Potential, das in der Aufbereitung von vordefinierten Abfällen zu Ersatzbrennstoffen steckt. Daher wurde bereits im Jahr 1998 die Firma ELM Recycling GmbH & Co. KG gegründet. Mehr Informationen über die Firma ELM und die Aufbereitung von Abfällen zu Ersatzbrennstoffen finden Sie unter www.elm-recycling.de 

 

Willi Männer GmbH & Co. KG

Fabrikstraße 27, 73266 Bissingen/Teck    +49 0)7023 / 900 33-0   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!